Über Audrey Marti-Pichard

Über mich

Ich bin eine unabhängige, autodidaktische Künstlerin mit 40 Jahren Erfahrung.
Ich glaube dass jedes Bild seinen Besitzer findet und es begeistert mich wenn Besitzer und Bild beginnen zusammen zu leben.
Meine Bilder tragen durch die eigene Technik und Bildsprache meine Handschrift und haben somit ihren unverkennbarem Wiedererkennungswert.

Material

Stein, Schiefer, Papier, Stahlblech, Gouache, Acryl und ein Hammer.

Plan & Ziel

Auch nach 40 Jahren Arbeits- und Lebensmittelpunkt in Basel zieht es mich immer wieder raus aus der Komfortzone. Meinen Arbeitsplatz verschiebe ich gern hin und wieder in andere Städte und Länder. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, kontaktieren Sie mich.


Chronologie

2021
Im März Umzug in das neue Atelier an der Missionsstrasse 21E in Basel

2009 – 2021
Aktiv an der Rosshofgasse mit Stein, Schiefer, Papier, Stahlblech, Gouache, Acryl und einem Hammer

2007 – 2011
Workshops mit eigener pädagogischen Linie für Kinder und Jugendliche im Alter von 7-17 für Schule und Kultur in Zürich und Basel

2009
Bezug der Atelier Galerie Rosshofgasse 7
Lancierung der eigenen Tischlichter Audrey Marti „Tatform Design“
Zusammenarbeit mit der Galerie „Kunsthaus Schill“ in Stuttgart

2007 – 2009
Zusammenarbeit mit der Galerie „Art in Boxes“ in Düsseldorf

2000 – 2009
Atelier am Nadelberg 37 in der Basler Altstadt

Seit 2003
Einmal im Jahr lade ich zur Vernissage und verlose an diesem Tag ein Kunstwerk

1999 – 2003
Illustrationen für Kinderbücher mit Puplikation in der Schweiz (Atlantis Verlag und Orell Füssli), (Mini&Max) und den Arabischen Emiraten (Kalima) sowie Taiwan und China

1999
Werbekampagne für die Basler Kantonalbank „Du kannst Bank zu mir sagen“

1998
Erste Ausstellung „ZWEI“ in der Galerie If dÒr in Basel

1997
Eröffnung einer eigenen Galerie mit integriertem Atelier unter dem Namen TATFORM

1989
Idee, Steine als 3D Arbeitsmaterial in meine Bilder zu integrieren. Damit begründete ich meinen eigenen Stil.

1979
Mitbegründerin der der Non-Profit Organisation „Weizenkorn“ in Basel www.weizenkorn.ch

1972
Nachdem der Wunsch nach einer künstlerischen Laufbahn in meinem Elternhaus keine Unterstützung fand, reiste ich einige Jahre um die Welt, immer Pinsel und Farbe im Gepäck.


Film: Work in Progress

Storyboard by Audrey Marti-Pichard | Produced by Fox Computers